Familiengottesdienst-Team

Familiengottesdienste:
Der Gemeindegottesdienst wird ungefähr vier Mal im Jahr als Familiengottesdienst gestaltet.
Dazu kommen weitere Feste und Aktionen wie ökumenische Kinderbibeltage, Kinderkreuzweg, Krippenfeier, Sternsingergottesdienst, Gebetsstunde und Maiandacht.

 Kontakt: Rita Staudenrausch

Eltern-Kind-Gruppe

Die offene Eltern-Kind-Gruppe für Eltern mit Kindern im Alter zwischen 0 und 3 Jahren trifft sich einmal pro Woche, (meistens) am

Donnerstag zwischen 9 und 11 Uhr

in den Räumen der Katholischen Kirchengemeinde St Gallus im Dorfgemeinschaftshaus Rißegg.

Hier gibt es für die Kinder Platz zum Singen, Spielen und Bauen mit Konstruktionsmaterial sowie zum Malen und Basteln. Gemeinsame Rituale zur Begrüßung und zum Abschied, und auch das Vesper runden die von den Eltern gestalteten Treffen ab.

Bei Interesse dürfen Sie sich gerne melden bei Maria Angele, Tel.: 421595 oder via eMail.

Ministrantinnen und Ministranten

Wir sind eine Gruppe von ca. 50 Mädchen und Jungen ab der dritten Klasse. Wir helfen dem Pfarrer im Gottesdienst aber wir treffen uns auch außerhalb der Kirche.
Einmal im Monat organisiert unsere Leiterrunde eine Gruppenstunde, in der unterschiedlichste Aktivitäten wie Basteln, Kochen oder Spielen angeboten werden.
Jährliche Highlights sind Ministrantenfreizeit, Zelten und Grillen und die Jahresabschlussfeier. Für Ministrantinnen und Ministranten ab der 8. Klasse steht freitags der Jugendraum im Gemeindehaus zur freien Verfügung.