Kinderkirche- und Familiengottesdienst-Team

Kinderkirche:
Das heißt ein Mal monatlich gestalten wir einen kindgerechten Wortgottesdienst im Untergeschoss des katholischen Kindergartens. Eingeladen sind alle Kinder von ca. 3 – 8 Jahren, gerne auch mit ihren Eltern.


Familiengottesdienste:
Der Gemeindegottesdienst wird ungefähr vier Mal im Jahr als Familiengottesdienst gestaltet.
Dazu kommen weitere Feste und Aktionen wie ökumenische Kinderbibeltage, Kinderkreuzweg, Krippenfeier, Sternsingergottesdienst, Gebetsstunde und Maiandacht.

 Kontakt: Rita Staudenrausch

Ministranten

Wir sind eine Gruppe von ca. 50 Mädchen und Jungen ab der dritten Klasse. Wir helfen dem Pfarrer im Gottesdienst aber wir treffen uns auch außerhalb der Kirche.
Einmal im Monat organisiert unsere Leiterrunde eine Gruppenstunde, in der unterschiedlichste Aktivitäten wie Basteln, Kochen oder Spielen angeboten werden.
Jährliche Highlights sind Ministrantenfreizeit, Zelten und Grillen und die Jahresabschlussfeier. Für Ministranten ab der 8. Klasse steht freitags der Jugendraum im Gemeindehaus zur freien Verfügung.